Unsere Weinwelt erstreckt sich vom rheinhessischen Wörrstadt bis hinein in die Pfalz. Der Schnittpunkt ist der Donnersberg, den wir von unserem Haus in Wörrstadt und von Grünstadt aus sehen. Berühmte Lagen gibt es nicht, aber genussvolle Weine.

Willkommen in unserer Weinwelt


Ein Bild mit Lippen im Retro Stil

Wir sind ein echter Familienbetrieb im wörtlichen Sinn. Nur durch Hilfe unserer beider Eltern und Geschwister können wir unsere Weinwelt so gestalten, wie sie heute ist.

Ein großes Bild der WeinweltNoch ein großes Bild der WeinweltEin weiteres Bild der WeinweltUnd noch ein Bild der Weinwelt

Egal ob als Arbeitskraft oder Babysitter unserer Kinder, sie sind alle für uns da. Und unser Thomas Kleinfelder gehört als Verkäufer, Winzer und Büromensch ganz dazu.

„Das ist der beste Riesling“, sagte Gunter zu Ute. Dieser erste Satz bildet die Grundlage für unsere heutige Weinwelt. Ausgesprochen wurde er bei der DLG-Prämierungsfeier 2004 in Mainz, geredet wurde über einen Pfälzer Wein.

Wunder-Paar

Rheinhessen liebt die Pfalz. Seit 2007 führen wir, Gunter und Ute Weinmann, gemeinsam das Weingut. Seit 2012 werden auch die Pfälzer Trauben nach Wörrstadt gebracht und hier zu Wein ausgebaut. Die Trauben stammen aus Utes elterlichem Betrieb, den wir gepachtet haben.

Ein Bild von unserem WunderpaarEin weiteres Bild von unserem WunderpaarEin kleines Bild von unserem WunderpaarDas Wunderpaar
Das Wunderpaar in Hochauflösung

Die Unbeschwertheit von Kindern mit der Würzigkeit des Lebens kombiniert. So soll er sein, unser Weißwein. Spritzig und fruchtig. Er ist gut, wenn man gerne ein drittes Glas trinkt.

Unsere Werktagsweine

Die trinken wir von Montag bis Samstag
Das Wunderpaar Hochauflösung

Wein ist ein Gesprächsbegleiter und nicht die Hauptattraktion. Werktagsweine dienen zur Entspannung, Seele baumeln lassen, Anti-Burn-out, Terrasse, Feierabend, Zischer, kleines Glück mit großen Schlucken, Harmonie- förderer, dem Alltag einen Hauch Genuss geben.

Ein paar WerktagsweineEin Bild von WerktagsweinenWeitere WerktagsweineEin Bild von weiteren Werktagsweine

Wer im Wein nach Litschi, altem Leder und 12,8563 % Alkohol sucht, muss das alles auch kennen. Wir suchen lieber nach schönen Erlebnissen mit dem Wein. Wir sind nicht bierernst, sondern weinfröhlich. So sind auch unsere Rotweine.

Alltagstauglich, alltagsverträglich, nicht alltäglich

Die Roten gedeihen in unseren Anbaugebieten von feminin bis maskulin. Der Frühburgunder, der gut riecht und die Rundungen an der richtigen Stelle hat. Der Dornfelder, der Farbe ins Leben bringt und der Spätburgunder mit seinem breiten Kreuz und kräftigem Duft.

Ein Bild zu AlltagssweinenEinige AlltagsweineBilder von AlltagssweinenEin Bild von weiteren Alltagssweinen
Ein Bild von alltäglichen Weinen

Wer an die große Tafel darf, hat sich auch mit Nachnamen vorzustellen: „Gestatten: Spätburgunder Eselskreisch oder Riesling Hölle oder, oder, oder ...“ Wenn ein Wein eine besondere Gelegenheit begleiten soll, sei es ein Menü oder eine Feier, steht der Geburtsort drauf.

Die Sonntagsweine

Ein hochauflösendes Bild von sonntäglichen Weinen

Unsere Lagen sind richtig gut und wir wollen sie berühmt machen. Die einen sagen Premiumweine, für uns sind es die Sonntagsweine. Und wir machen diese Weine, damit die Woche schön ausklingt.

Ein Bild von unseren SonntagsweinenEin anderes Bild von unseren SonntagsweinenNoch ein weiteres Bild von unseren SonntagsweinenEin Bild von weiteren Sonntagsweinen

Damit Sie nicht denken, Sie bekommen von uns nur zweite Wahl. Begriffe wie Handlese, selektiert, besondere Sorgfalt, Terroir, Leidenschaft, Herzblut, Maischestandzeit, gesundes Lesegut, Entblätterung, Trauben teilen, grüne Lese, Sauberkeit, Barrique, Spontangärung, Ertragsreduzierung sind für uns selbstverständlich und nicht extra erwähnenswert.

Wir sind ein junges Team, welches sein Handwerk lebt und liebt

Das junge TeamEin weiteres Bild von unserem dynamischen TeamUnser junges und dynamisches TeamDas junge Team von Mein-Weinmann.de
Das Handwerk von Mein-Weinmann.de

Kontakt

Öffnungszeiten ab Hof-Verkauf
Montag-Freitag 10:00–18:00 Uhr
Samstag 10:00–16:00 Uhr

Anfahrt berechnen


Kontaktformular

* Pflichtfeld

Rommersheimer Str. 105 · 55286 Wörrstadt
Tel.: 06732 933958 . Fax: 06732 933959
info@mein-weinmann.de . www.mein-weinmann.de
facebook.com/weingut.weinmann

Impressum

Weingut Weinmann
Rommersheimer Straße 105
D-55286 Wörrstadt

Tel.: 06732 933958
Fax: 06732 933959

info@mein-weinmann.de
www.mein-weinmann.de

Vertretungsbrechtigte Gesellschafter
Ute Weinmann
Gunter Weinmann

UST-ID-Nr.: DE277935507

Aufsichtsbehörde: Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten, Kaiser-Friedrich-Straße 1, 55116 Mainz

Wir gehören der Landwirtschafskammer, Burgenlandstr. 7, 55544 Bad Kreuznach an.

Gesetzliche Grundlage unserer Tätigkeit: Weingesetz (WeinG.)

Konzept und Design
Oelenheinz & Frey Werbeagentur GmbH
Hauptstraße 161
68259 Mannheim
Telefon +49 621-841 01-0
Telefax +49 621-841 01-20
www.o-f.de
www.wineworlds.net

Technische Umsetzung
Interfrog GmbH
Hauptstraße 161
68259 Mannheim
Telefon: +49 621-841 01-40
www.interfrog.de

Fotografie
Hüseyin Yerlikaya
www.yerlikaya.de